{{dfbHeaderTitle}}

{{userWelcome}}
Benutzer
{{getSessionInfoDataValueForHeader(sessionItem.value)}}
{{userMenuItem.label}}
{{menuItem.label}}
Veranstaltungsangebot
VKAL 010
Fehlermeldungen / Hinweise
    Junior-Coach-Ausbildung (für Schüler/innen 15-18 Jahre)
    Veranstalter Hamburger Fußball-Verband
    Veranstaltungsnummer 19-Z-03018
    Termin 23.09.2019 09:00
    Ende letzter Tag 27.09.2019 15:30
    Terminserie täglich von 9.00 - 15.30 Uhr
    Anmeldung bis unbekannt
    Buchungsstatus noch 21 freie Plätze
    Voraussetzungen Du solltest eine hohe Affinität zum Fußball haben, 15 Jahre-18 Jahre alt als sein und Lust haben, Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln. Kooperierende Schulen: STS Fischbek/ Falkenberg. Schüler/innen weiterer Schulen sind herzlich Willkommen. Der Lehrgang ist „offen“ angelegt. Die Ausbildung ist kostenfrei.
    Inhalte Im Rahmen der Ausbildung werden folgende Themen vermittelt: • Kinder im Entwicklungsgang – Konsequenzen für das Fußballspielen und der Trainingsgestaltung • Planung und Durchführung von Trainingseinheiten und Turnierformen • Trainingsmethodik • Teilbereiche der Kondition • Erste Hilfe Verletzungen • Konfliktmanagement und gruppendynamische Prozesse • Rechtliche Grundlagen und Fragen
    Ziele Die vom Hamburger Fußball-Verband begleitete Ausbildung erfolgt in Kooperation mit ausgewählten Schulen. Neben der Vermittlung von fußballspezifischem Wissen wird besonders Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung der Nachwuchstrainer/innen gelegt. So lernen diese bereits in jungen Jahren, Verantwortung für Jüngere zu übernehmen. Die Ausgebildeten DFB-Junior-Coaches sollen nach der DFB Junior-Coach Ausbildung in der Lage sein, eigenständig Fußball-Arbeitsgemeinschaften an ihrer Schule oder eine Nachwuchsmannschaft in ihrem Heimatverein zu leiten.
    Zielgruppe 15-18 jährige Schüler/innen
    Hinweis Die Ausbildung umfasst 40 Lerneinheiten von Montag bis Donnerstag 9.00-16.30 Uhr.
    Methode Praxis und Theorie
    Veranstaltungsort FC Süderelbe, Sportplatz Kiesbarg , 21149 Hamburg
    Ansprechpartner Stefanie Basler, E-Mail: stefanie.basler@hfv.de