Feedback einreichen
{{userWelcome}} Anmelden
Veranstaltungsangebot
VKAL 010
Fehlermeldungen / Hinweise
    Digitale Kurzschulung: Vielfalt auf dem Platz – Von Reichtum bis Zündstoff ist alles dabei
    Veranstalter Hamburger Fußball-Verband
    Veranstaltungsnummer 21-Z-04252
    Termin 23.11.2021 18:00
    Ende letzter Tag 23.11.2021 21:00
    Anmeldung bis 21.11.2021
    Buchungsstatus noch 5 freie Plätze
    Voraussetzungen keine - eine Anmeldung ist verbindlich, wenn sie nicht teilnehmen können, melden sie sich per Mail bei Jana Steen (jana.steen@hfv.de)
    Inhalte Was ist eigentlich „Integration“ und wie beeinflusst kulturelle Vielfalt das Training auf dem Platz? In diesem interaktiven und praxisbezogenen Seminar lernt ihr, wie ihr (kulturelle) Vielfalt für ein positives Miteinander im Sport nutzen könnt. Anhand konkreter Alltagssituationen bei Spielen oder im Training diskutieren wir, wie ihr mit Konfliktsituationen souverän umgehen könnt. Wir beschäftigen uns mit Lösungsstrategien und reflektieren gleichzeitig die persönlichen Handlungsspielräume bei schwierigen Situationen. Kurzbeschreibung: - Bedeutung von „Integration“ und „Kultur“ im Sport besser verstehen - Vielfalt auf dem Platz und im Training positiv nutzen - Persönlichen Umgang mit Konfliktsituationen entwickeln
    Ziele Digitale Kurzschulung als Weiterbildungsangebot. U. a. für die Verlängerung des Jugendbetreuer*in-Auswies nach einer Basisausbildung oder die Verlängerung des DFB Teamleiter*in-Zertifikats nach einer DFB Teamleiter*in-Ausbildung
    Zielgruppe Interessierte, Schiedsrichter*innen, Trainer*innen, Übungsleiter*innen, Betreuer*innen, …
    Hinweis Die Kurzschulung findet digitale über „Zoom“ statt. Nach einer Onlineanmeldung folgt eine Anmeldebestätigung mit einem Link zur Videokonferenz.
    Methode Interaktive Videokonferenz (mit Impulsen)
    Veranstaltungsort Digitale Durchführung, ..., ..... ......
    Ansprechpartner Jana Steen, E-Mail: qualifizierung@hfv.de, Telefon: 04067587022