[Logo] DFBnet Forum
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Gefragte Themen   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Moderation Log] Moderation Log   [Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: André Schöne
Forum-Index » Profil für André Schöne » Gesendete Beiträge von André Schöne
Autor Beitrag
Alles schlüssig. Nur wird bei dieser Argumentation von einer falschen Annahme ausgegangen. Leistungserbringer ist nicht die Telekom, auch nicht Dr. Zwanziger oder der Verband. Sondern die unzähligen EHRENAMTLER.
Deren Leistung wird hier vermarktet. Und was sagt uns die Logik? Ein Schluss mag in sich richtig sein, falsche Annahmen machen ihn aber wertlos.

Allein die Tatsache, dass hier keine Offiziellen Stellung nehmen, zeigt doch, wo das Problem liegt: Im größten Einzel-Sportverband der Welt interessiert sich schlicht und ergreifend niemand für die Belange der Mitglieder. Traurig eigentlich.
So langsam bin ich echt sauer auf unseren Verband.

Man nimmt die Vereine offensichtlich nur noch als lästiges Übel war. Wenn ich dann das PR-Geschwafel höre "es bereichert sich niemand". Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ***** möchte.

Mal zu den Fakten: es geht um UNSERE Ergebnisse, die von UNS erstellt werden, die WIR über Mitgliedsbeiträge und BUSSGELDER finanzieren. Nur angemessen nutzen dürfen wir sie nicht. Das ist unter dem Strich nicht weniger als ein Skandal.

Das vom DFB bereit gestellte Widget ist doch bei Licht betrachtet eine Frechheit. Optisch nicht anpassbar, in den Abmessungen völlig überdimensioniert und mit Werbung und Links zur werbeüberladenen Telekomseite versehen.

Warum schafft es der größte Sportverband der Welt nicht, eine technisch saubere Lösung zu präsentieren, die wenigstens halbwegs an KOSTENLOSE Software wie den LMO heranreicht und den Vereinen zu ihrem Recht verhilft?

Ich kann nur hoffen, dass sich im Laufe der Zeit mehr und mehr Menschen finden, die in dem ihnen möglichen Rahmen auf Veränderung dieses Verbandsgebarens hinwirken.
Kann man die Mannschaftsspielpläne auch als csv oder Excel-Datei erstellen, damit man die Spielpläne in andere Anwendungen übertragen kann?
@Günther:
ich gebe dir da uneingeschränkt Recht. Ich habe auch vor einem Jahr, als ich Kontakt zum DfB aufgenommen habe, auf sinnvolle Lösungen wie den LMO verwiesen.
Hätte man sich mit dem Programmierer an einen Tisch gesetzt, anstatt ihn auf Haus und Hof zu verklagen, wäre eine Erweiterung des LMO um einen Passwort-geschützten Zugriff für Vereine sicherlich umsetzbar gewesen.
Die Mühlen einer großen Bürokratie wie des DfB mahlen jedoch langsam und grob, so dass wir mit dem Widget, welches fälschlicher Weise als API bezeichnet wird, leben müssen. Und im Quellcode ist bereits die Einblendung von Werbung implementiert, so dass es höchstens schlechter als besser wird.
Die einzige Chance, die Situation im Sinne der Vereine annehmbar zu gestalten, ist der lange Weg über die Verbände vor Ort. Oder man findet einen wohlhabenden Gönner, der das auf dem Rechtsweg regelt. Immerhin geht es um unsere Spiele, unsere Ergebnisse, unsere ehrenamtlich aufgebrachte Zeit und Arbeit.

Auf all deine Kritikpunkte und Anregungen wirst du im Übrigen von offzieller Seite nur offizielle Sprachregelungen (von der Telekom vorformuliert) als Antwort bekommen.

Trotz alledem ist die momentane Lösung besser als gar nichts. (Auch wenn man sich ein wenig wie ein südamerikanischer Ureinwohner fühlt, dem ein paar bunte Perlen mitgebracht wurden)
Gibt es eine Möglichkeit, imdfbnet alle Spiele auf einem bestimmten Sportplatz anzuzeigen?
Das würde es Vereinen, die sich einen Sportplatz teilen, sehr viel leichter machen, einen Überblick über die Platznutzung zu bekommen.

Wenn es die Möglichkeit noch nicht gibt, äußere ich hiermit den Wunsch, dass sie implementiert wird.
Unter http://www.siegen-giersberg.de könnt ihr das Widget in Aktion sehen.

Forum-Index » Profil für André Schöne » Gesendete Beiträge von André Schöne
Gehe zu: