[Logo] DFBnet Forum
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Gefragte Themen   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Moderation Log] Moderation Log   [Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: KarstenFVN
Forum-Index » Profil für KarstenFVN » Gesendete Beiträge von KarstenFVN
Autor Beitrag
Falcao03 wrote:die Spielnummern sind nun zB. der 13. Spieltag 001-007 und der 2. Spieltag geht zB. bei 062 und geht dann
bis 008 runter, die Rückrunde geht zB. bei 172 los und hört dann bei 063 auf. Wie bekomme ich das hin, dass der komplette Spielplan bei 001 anfängt und bei 172 aufhört?
Bei Plandaten steht der Startwert auf "1".

Vor der Generierung bitte beachten:
Unten links auf "Spielnummern nach Anstoßzeitpunkt (chronologisch) erstellen" klicken. Dann beginnt der erste Spieltag auch mit der Spielnummer 001.
Die Tatsache, dass man mit der neuen SpielPLUS Meisterschafts-Planung sehr gut arbeiten kann und diese eine deutliche Arbeitserleichterung mit sich gebracht hat, wurde mir mittlerweile von mehrere Staffelleitern mitgeteilt.
Diese Information möchte ich nicht hinter dem (in Duisburg nicht vorhandenen) Berg halten!

Außerdem hat sich die Geschwindigkeit der Bearbeitung von Support-Anfragen sehr verbessert, wie ich finde! Danke und weiter so!
Hallo Herr Scheel!
Ich komme aus einem anderen Fussballverband, dem FV Niederrhein. Ich denke aber dass es in Ihrem Verband ebenso geregelt sein wird wie bei uns:
Die Spielklasse ist durch den Verein nicht änderbar!
Bei uns nimmt diese Aktion der Kreis vor, nachdem alle Mannschaften gemeldet worden sind. Er weiß ja, wer auf- und abgestiegen ist.
Bei uns wurden die Vereine darüber informiert. Fragen Sie doch noch mal bei Ihrem Landesverband nach.
Schöne Grüße!
Hallo Herr Lesch,

auf Ihre Anfrage hier im Forum habe ich eine E-Mail erhalten:

"Der Bereich Auswahlmannschaften ist gekoppelt an den Spielerpool der Anwendung Auswahlmannschaften und wird derzeit nur vom DFB genutzt. Eine Nutzung auf Landesverbandsebene gibt es bisher nicht."

Außerdem habe ich am 12.03. eine Mail erhalten:
"Gleichzeitig habe ich Sie auch auf die Auswahlmannschaftsverwaltung berechtigt, allerdings können Sie bisher nur den Spielerpool anlegen, aber noch keine Auswahlspiele. Hier gibt es im Landesverbandsbereich noch Hürden, die zu überwinden sind."

Mehr kann ich dazu leider auch gar nicht sagen.

Mich selbst würde hier auch mal der aktuelle Staand für die Landesverbände interessieren.
Wann ist mit dem Modul Auswahlmannschaften (und entsprechend mit der angefragten Funktion innerhalb der Lehrgangsverwaltung) zu rechnen?
Beim Fußballverband Niederrhein sind die Auswahltrainer auf verbands- und kreisebene sehr modern aufgebaut und warten voller Vorfreude auf ein solches Modul!

Forum-Index » Profil für KarstenFVN » Gesendete Beiträge von KarstenFVN
Gehe zu: