| Autor |
Beitrag |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 13.05.2008 22:43:12
|
Uwe Anders
Beigetreten: 08.01.2008 17:00:41
|
Hallo Sportfreunde,
ich kenne es aus anderen Foren, das bestimmte gleichartige Themen zusammengefasst werden, um nicht die Übersicht zu verlieren. Nun ist dieses Forum hier noch nicht so rege, aber man kann ja versuchen, Standards zu setzen.
Grüße. Uwe
Zuletzt bearbeitet am 13.05.2008 22:53:47, insgesamt einmal bearbeitet.
|
Kultur und Sport unter einem Dach?
Der TSV...
TSV 03 Sievershausen |
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 13.05.2008 22:49:59
|
Uwe Anders
|
Mehrere Mitglieder haben an mich den Wunsch herangetragen, Buchungen mit gleicher Bankverbindung zusammenzufassen, um Kontogebühren einzusparen.
Beispiel: Bei mehreren Familienmitgliedern mit Hauptvereinsbeiträgen und Abteilungsbeiträgen wird jeder fällige Beitrag ein einzelner Posten.
Hier fehlt eine Option, die man auswählen kann, damit Beiträge der Familie mit gleicher Bankverbindung zusammenfasst werden zu einem Gesamtposten.
Danke und Grüße.
Uwe Anders
Zuletzt bearbeitet am 14.05.2008 08:15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet.
|
Der TSV...
TSV 03 Sievershausen |
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 14.05.2008 09:31:05
|
Matthias
Beigetreten: 10.12.2007 12:31:04
Standort: DFB-Medien
|
Das Zusammenfassen von Buchungen wird ab Herbst 2008 möglich sein. Sind beispielsweise einem "Hauptzahler" mehrere Familienmitglieder zugewiesen - dies wird ab der nächsten Version, Juli 2008, möglich sein - werden die Zahlungen zu einem Posten zusammengefasst. Ferner werden Monatsbeiträge, die z.B. für einen Zeitraum von 6 Monaten eingezogen werden, ebenfalls zusammengefasst.
Zuletzt bearbeitet am 14.05.2008 09:32:33, insgesamt 4-mal bearbeitet.
|
Matthias Ratzel
DFB-Medien |
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 14.05.2008 12:39:44
|
Uwe Anders
|
Mit der Ergebnisliste einer Suchanfrage soll eine Änderung für alle gefunden Mitglieder auf einmal gemacht werden.
Z.B.
Die Bankleitzahl aufgrund einer Fusion muss geändert werden für 250 Mitglieder
Durch Aufspaltung einer Abteilung muss für 100 Mitglieder die Abteilung und der Abteilungsbeitrag geändert werden
Eine Familie zieht um, Ort und Straße muss geändert werden für alle Familienmitglieder
Danke und Grüße.
Uwe Anders
|
Der TSV...
TSV 03 Sievershausen |
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 14.05.2008 15:39:41
|
gerdi
Beigetreten: 09.05.2008 09:37:58
|
Hier mal unsere Wünsche in kurzen Stichpunkten, bezogen auf die Mitgliederverwaltung
1. Änderungsprotokoll pro Benutzer
2. Einfache Massendatenänderung auf ein Suchergebniss oder Editor in Tabellenform für Massendatenänderung
3. Backup+Wiederherstellung der Vereinsdaten pro Verein. (zip-Datei)
4. Export aller Daten (inklusive ToMany-Beziehungen auf csv oder xml-Ebene) --> Könnte man dann auch als Backup nutzen
5. Abteilungshierarchie
6. Freidefinierbare Datumsfelder die auch im Vereinskalender landen (Hochzeitsdatum usw.)
bG Dominik
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 15.05.2008 10:01:46
|
Matthias
|
Uwe Anders wrote:Mit der Ergebnisliste einer Suchanfrage soll eine Änderung für alle gefunden Mitglieder auf einmal gemacht werden.
Z.B. Die Bankleitzahl aufgrund einer Fusion muss geändert werden für 250 Mitglieder. Durch Aufspaltung einer Abteilung muss für 100 Mitglieder die Abteilung und der Abteilungsbeitrag geändert werden. Eine Familie zieht um, Ort und Straße muss geändert werden für alle Familienmitglieder
Danke und Grüße.
Uwe Anders
Wir arbeiten an einer Lösung, Massenänderungen möglich zu machen. Über den Zeitpunkt, ab wann diese zur Verfügung steht, können wir z.Zt. noch keine Aussage machen.
|
Matthias Ratzel
DFB-Medien |
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 16.09.2008 13:43:45
|
Michael Heinrich
Beigetreten: 15.09.2008 17:52:24
|
Guten Tag,
wir möchten unseren Vereins-Mitgliedern die Möglichkeit geben Ihre persönlichen Mitglieds-Daten wie Adressen, Tel.- Handy-Nr. und Bankverbindungen selber zu ändern, bzw. zu pflegen. Dazu soll ein Link auf unserer Homepage platziert werden. Am besten wäre es natürlich, wenn der Betreffende seine Daten im DFBnet selber verändern kann. Er dürfte dann natürlich nur Zugriff auf seine eigenen Daten haben.
Weiß jemand ob so etwas technisch möglich ist, bzw. hat jemand schon Erfahrung damit??
Gruß
Michael Heinrich
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 23.09.2008 08:40:53
|
jb
Beigetreten: 23.09.2008 08:31:58
|
Hallo,
ich weiß nicht ob es möglich ist, würde aber von dieser Idee abraten. Anderungen sind relativ selten und bis dahin haben viele Mitglieder deren Zugangsdaten schon längst vergessen.
Gruß
SV Meßkirch
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 16.10.2008 22:24:28
|
66.andreas.pohlmann
Beigetreten: 10.10.2008 14:55:14
|
Ich suche nach einer Möglichkeit, dem Mitglied eine Mannschaft zuzuordnen, die dann in einer Mannschaftsliste ausgewertet werden kann.
Außerdem würde ich gern eine Liste mit offenen Beiträgen erstellen, wo aber die Gesamtforderung pro Mitglied/Debitorenkonto angezeigt wird und nicht die einzelnen offenen Posten.
In diesem Zusammenhang möchte ich eine Auswertung aller offenen Forderungen pro Mannschaft in einer Liste erstellen.
Ich benötige also ein auswertbares Eingabefeld der Mannschaftszuordnung (Wichtig im Erwachsenenbereich, da dieser auch nicht nach Altersklassen ausgewertet werden kann)
Wenn ich eine Mitgliederliste erstelle mit der Kontoübersicht, sind zwar alle Gesamtforderungewn aber auch die ausgeglichenen Konten auf der Liste.
Wenn es keine aktuelle Lösung gibt, bitte ich um Anpasung beim nächsten Update.
Gruß
Andreas Pohlmann
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 17.10.2008 16:39:53
|
Matthias
|
ad "Mitglied eine Mannschaft zuzuordnen":
Lösung über Freifelder: Mein Portal > Administration > Konfiguration > Grunddaten 2 > Freifelder
Die Auswertung von Freifeldern in einer Mitgliederliste (Information > Mitglieder > Mitgliederlisten) ist ab Version 4.7 (noch vor Jahresende) möglich.
ad "Liste mit offenen Beiträgen ... Gesamtforderung pro Mitglied/Debitorenkonto ...":
Ist nicht möglich. (Tipp: über Export und sortieren in Excel und entsprechendes Zusammenfassen Liste erstellen)
ad "auswertbares Eingabefeld der Mannschaftszuordnung":
Siehe oben "Freifelder".
Zuletzt bearbeitet am 17.10.2008 16:40:16, insgesamt einmal bearbeitet.
|
Matthias Ratzel
DFB-Medien |
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 23.10.2008 23:08:04
|
66.andreas.pohlmann
Beigetreten: 10.10.2008 14:55:14
|
Hallo,
es wäre super, wenn einem Benutzer auch Abteilungen zugewiesen werden könnten, die er sehen und bearbeiten darf.
Wenn die Abteilungen sich selbst verwalten, möchte ich nicht, dass jeder Abteilungskassierer auch Einblick in alle Abteilungen hat. Das soll zum Beispiel nur der Hauptkassierer oder Vorstand.
Gruß
A. Pohlmann
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 05.11.2008 15:37:36
|
Matthias
|
Das Thema Benutzerrechte an Abteilungen hängen ist uns bekannt. Allerdings setzt das verwendete Rechtesystem auf einer anderen "Systematik" auf - die Rolle eines Nutzers wird anhand seiner Funktion bzw. Tätigkeit abteilungsübergreifend definiert. Sehr tiefgreifende Änderungen wären nötig dies zu ändern. Wir werden das Thema aber weiter verfolgen und nach Lösungsmöglichkeiten suchen. Geben Sie uns bitte ausreichend Zeit dafür.
Zuletzt bearbeitet am 05.11.2008 15:38:40, insgesamt 2-mal bearbeitet.
|
Matthias Ratzel
DFB-Medien |
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 23.01.2009 19:46:28
|
JBauer
Beigetreten: 23.01.2009 19:22:14
|
Hallo!
Ich möchte unseren Trainern die Möglichkeit geben, sich Mitgliederlisten bestimmter, von mir definierter, Jahrgänge anzusehen.
Diese Listen enthalten folgende Felder:
Name, Vorname, Geb.-Datum, Anschrift
Über die Rechteverwaltung kann ich den Zugriff auch entsprechend einschränken, so daß der Anwender zunächst die Mitglieder im einzelnen nicht sehen kann, sondern nur auf die von mir angelegten Listen zugreifen kann.
Klickt er dann allerdings bei einem der angezeigten Mitglieder unter Aktionen auf Ansicht bekommt er die Daten des Mitglieds anzeigt und sieht u. a. auch die Bankverbindung. Das halte ich Datenschutzrechtlich für bekenntlich. Gerade bei der fortwährenden Diskussion um die Sicherheit der Kontodaten möchte ich den Zugriff darauf nicht zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff derart einzuschränken, daß der Anwender nur die bei der Erstellung der Mitgliederliste ausgewählten Felder sieht und nicht in weitere Details verzweigen kann.
Viele Grüße aus dem Sauerland
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 27.01.2009 17:17:36
|
rblase
Beigetreten: 14.11.2008 08:30:54
|
Unsere Wünsche:
1. Möglichkeit zur Massendatenänderung
2. Exportmöglichkeit ALLER Daten (gerne als .csv im exakt gleichen Format wie beim Import)
3. Abfragemöglichkeit auch auf die Freifelder
4. Feedback der Verantwortlichen auf die hier zum Teil schon mehrfach und seit langem (z.B. Punkt 1) genannten Wünsche (Releaseplanung ?)
Grüße
Ralf
|
SC Markdorf 1910 |
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 27.01.2009 18:17:55
|
Matthias
|
ad 1.
Eine Maske für Massendatenänderungen in einer Onlinelösung wie DFBnet Verein umzusetzen ist nicht trivial und bedarf einen entsprechenden Aufwand. Wie bereits oben erwähnt arbeiten wir an einer Lösung, Massenänderungen möglich zu machen. Über den genauen Zeitpunkt, ab wann die Erweiterung zur Verfügung steht, können wir z.Zt. noch keine Aussage machen. Geplant ist, dass wir innerhalb der nächsten 6 Monate eine Lösung anbieten können.
ad 2.
Kommmt in der neuen Version 4.7 in den nächsten Tagen (Benachrichtigung an die Admin der Vereine per E-Mail folgt).
ad 3.
Kommmt in der neuen Version 4.7 in den nächsten Tagen (Benachrichtigung an die Admin der Vereine per E-Mail folgt).
ad 4.
Was in den nächsten Monaten <b>geplant</b> ist:
- Buchungen kummulieren
- Tool für Massenänderungen
- Rechnungsassistent
- Ausblenden von Zahlungsdaten (Rechtesystem)
- Definieren einer Default-Mitgliederliste
Wir (müssen) uns vorbehalten, dass die ein oder andere geplante Erweiterung verschoben werden könnte. Stoßen wir bei der Entwicklung der genannten Punkte auf größere Probleme, werden Verschiebungen nötig sein.
|
Matthias Ratzel
DFB-Medien |
|
|
 |
|
|