| Autor |
Beitrag |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 27.04.2008 08:21:50
|
verteidiger71
Beigetreten: 27.04.2008 07:47:43
|
Hallo,
ich bin seit letzten Freitag Geschäftführer bei uns im Verein geworden. Nun würde ich gerne erfahren, welche Dinge über das DFBnet zwingend erledigt werden müssen und welche Möglichkeiten ich zur Ansicht habe. Gibt es hier eine Übersicht oder Aufstellung dieser Themen?
Wir sitzen mit dem Verein FC Wuppertal 1919 im Verband Niederrhein.
Ich würde mich sehr über kurzfristige Meldungen freuen, damit ich nichts versäume.
Vielen Dank.
Andreas Gehla
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 28.04.2008 09:33:52
|
PSM
Beigetreten: 30.11.2007 03:10:05
|
Hallo Herr Gehla,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Position. Im DFBnet ist auf jeden Fall die Ergebnismeldung für alle Heimvereinsspiele bis eine Stunde nach Spielende erforderlich. Damit dies problemlos durchgeführt werden kann, pflegen die zuständigen Staffelleiter die Spiele direkt im DFBnet. Weiterhin ist es möglich, innerhalb des WFLV die Spielberechtigungen Online über das Modul Pass Online abzufragen. Aus Sicht der DFB Medien gibt es noch viele weitere Dienste, die wir den Vereinen zur Verfügung stellen können. Setzen Sie z.B. schon die DFBnet Vereinsverwaltung ein? Schauen Sie sich doch hierzu den entsprechenden Forumsthread "Vereinsverwaltung" an.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 04.12.2008 21:31:54
|
sandmann03
Beigetreten: 04.12.2008 21:13:53
|
hallo fachleute,
ich möchte wissen, ob bewegliche tore für kreisliga b-spiel eingesetzt werden dürfen.
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 09.12.2008 13:13:28
|
Carsten Voss
Beigetreten: 07.12.2007 09:43:54
Standort: Berliner Fußball-Verband e. V.
|
Sehr geehrte(r) Frau/Herr "sandmann03",
die Frage ist sicherlich nicht so ohne weiteres zu beantworten. Zunächst einmal sieht das Regelwerk in der Regel 1 vor, dass Tore fest verankert sein müssen oder "diesen" Anforderungen entsprechen. Aber es gibt sicherlich auch regionale Unterschiede, wie dieses ausgelegt wird. Bei uns in Berlin z.B. dürfen sehr wohl auch tragbare Tor verwendet werden, wenn diese nicht "umkippen" können, also z.B. durch Gewichte gesichert werden.
Daher schlage ich vor, Sie wenden sich einmal direkt an den Spiel- / Jugendausschuss Ihres Landesverbandes / Bezirkes / Kreises. Hier wird man Ihnen sicherlich sagen können, wie das bei Ihnen in Ihrer Region geregelt wird.
Dennoch vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Hoffnung, dass auch solche Fragen vom DFBnet beantwortet werden
Mit sportlichen Grüßen
Carsten Voss
Referatsleiter Spielbetrieb / EDV
Berliner Fußball-Verband e. V.
|
|
|
 |
|
|