| Autor |
Beitrag |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 16.03.2011 20:23:56
|
Andreas
Beigetreten: 06.12.2007 18:28:49
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Erweiterung zum elektronischen Spielbericht möchte ich Ihnen gerne folgendes vorschlagen:
1.) nachdem die Trainer/Betreuer ihre Mannschaftsaufstellung gemacht haben, sollten sie die Möglichkeit haben, daraus eine grafische Aufstellungsübersicht als Kabinenaushang zu erstellen, auf dem die Spieler die taktische Aufstellung mit ihren Namen und der entsprechenden Rückennummer entnehmen können. Die Spieler der Mannschaftsaufstellung sollten per Drag & Drop auf einem virtuellen Spielfeld positioniert werden können (Anregungen hierzu liefern diverse Fußballmanager im Internet); diese Aufstellung sollte dann als PDF zum Kabinenaushang druckbar sein.
2.) da die Betreuer die Mannschaftsaufstellung zu Hause vorbereiten sollte es möglich sein, zu jedem Spieler eine Emailadresse zu hinterlegen. Über diese Emailadresse können die Spieler dann zum Spiel eingeladen werden (mit Hinweis auf Treffpunkt, Anstoss, Spielort, Gegner und im Jugendbereich wären Infos zum Fahrdienst (Eltern/bei Auswärtsspielen) sowie wer nach dem Spiel für die Trikotwäsche zuständig ist sinnvoll).
Ich denke, dass ich mit dem Vorschlag vielen Betreuern und Trainern aus der Seele spreche, da diese beiden Punkte mit zur Spielplanung gehören und jeder dazu seine eigenen "Exceltabellen" bzw. Fußballtools oder Handskizzen benötigt.
Sportliche Grüße
A.Metten
|
--
gruß
andreas |
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 16.03.2011 21:51:17
|
TuS
Beigetreten: 04.10.2009 17:39:00
|
Da das DFBnet für den Spielbetrieb gedacht ist (also für die Erleichterung adminstrativer Tätigkeiten in der Kommunikation zwischen Verein und Sportkreis) und nicht für eine Mannschaftsinterne Kommunikation, kann ich persönlich den Vorschlägen nichts abgewinnen.
Wie du bereits selbst erwähnt hast, gibt es im Internet diverese Trainertools, die deine Anforderungen erfüllen.
Das DFBnet hat andere wichtige Themen, die dringend umgesetzt werden müssen (Benutzerkennungsverwaltung u. w.), die aus meiner Sicht absolute Priorität haben müssen.
Zuletzt bearbeitet am 16.03.2011 21:53:52, insgesamt einmal bearbeitet.
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 02.05.2011 19:48:08
|
Junki
Beigetreten: 14.08.2010 09:54:32
|
Das ist mit Sicherheit ein guter Vorschlag! Aber das DFBnet sollte nicht für interne ANgelegenheiten genutzt werden.
Zumal mit solchen Geschichten das DFBnet vollkommen "überladen" wird. Es sollte übersichtlich gehalten werden.
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 06.08.2012 23:43:17
|
TGBler
Beigetreten: 06.08.2012 23:38:15
|
Hallo,
habe einen weiteren Verbesserungsvorschlag.
Es wäre hilfreich, wenn es die Möglichkeit gebe, "alle" Spieler auszuwählen, um diese dann verschieben zu können. Das ist vor allem während der Vorbereitung hilfreich, da die Mannschaft zum Teil komplett ausgetauscht wird.
Aktuell muss man ja alle Spieler einzeln markieren um diese z. B. auf die Ersatzbank zu setzen.
Grüße
Mehmet
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 06.08.2012 23:45:52
|
TGBler
|
Wenn ich schon mal dabei bin... ich träume mal ein wenig... und wünsche mir eine I-Phone App für Spielbericht Online.
Das wäre mal richtig cool. Man könnte dann auch Änderung von Unterwegs aus vornehmen.
Vor allem in den unteren Klassen wird es immer wieder kurzfristige Änderungen geben.
Also: 1 x eine I-Phone-App dafür
Grüßle
Mehmet
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 13.08.2012 10:59:37
|
m.dehmel
Beigetreten: 27.12.2011 14:47:08
|
[quote=TGBler]Wenn ich schon mal dabei bin... ich träume mal ein wenig... und wünsche mir eine I-Phone App für Spielbericht Online.
Das wäre mal richtig cool. Man könnte dann auch Änderung von Unterwegs aus vornehmen.
Vor allem in den unteren Klassen wird es immer wieder kurzfristige Änderungen geben.
Grüßle
Mehmet[/quote]
Warum willst Du es doppelt.
Du hast doch schon einen Internetzugang auf Deinem iphone.
Log dich doch ein & bearbeite es normal.
Mfg
M. Dehmel
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 15.08.2012 22:54:24
|
TGBler
|
[quote=m.dehmel][quote=TGBler]Wenn ich schon mal dabei bin... ich träume mal ein wenig... und wünsche mir eine I-Phone App für Spielbericht Online.
Grüßle
Mehmet[/quote]
Warum willst Du es doppelt.
Du hast doch schon einen Internetzugang auf Deinem iphone.
Log dich doch ein & bearbeite es normal.
Mfg
M. Dehmel[/quote]
Da frage ich mich doch, warum es eine App für die Ergebnismeldung gibt, das geht doch auch online mit einem Smartphone. Ist also auch doppelt. Wenn es so einfach wäre, alles über den Browser vom Smartphone zu machen, frage ich mich warum APPs überhaupt erfunden wurden
Auch diese Antwort ist also nicht wirklich hilfreich und durchdacht. Wenn es so weiter geht, frage ich mich, ob es Sinn macht überhaupt etwas hier zu posten.....
|
|
|
 |
|
|