| Autor |
Beitrag |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 26.03.2009 18:38:20
|
svg1930
Beigetreten: 26.02.2009 15:06:14
|
Hallo,
kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich einen Spielplan speichern kann? Wenn ich in der Staffel bin und auf WExport klicke, kann ich den jeweiligen Spieltag als csv Datei downloaden. Aber wie den Staffelspielplan?
Welche Funktion hat eigentlich das Diskettensymbol, wenn man alle Ligen einer Mannschaft ( Punktwettkampf, Pokal und Freundschaft ) angezeigt bekommt. Ein Klick bewirkt bei mir nämlich nichts!!! Und auch das Öffnensymbol bewirkt außer einer Neuanzeige des Bildschirmes rein gar nichts.
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 26.03.2009 20:06:29
|
KKlaus
Beigetreten: 30.11.2007 18:32:38
|
Um mehr als den aktuellen Spieltag zu sehen, kann man einfach einen Datumsbereich (von Datum bis Datum) eingeben und auf den Suchen Button drücken. Dann werden alle Spiele des entsprechenden Datumsbereichs der Staffel angezeigt. Mit Drucken erhält man über diesen Bereich dann ein pdf-Dokument, das auch gespeichert werden kann und mit Export die entsprechende csv-Datei.
Das Diskettensymbol hat mit dem Speichern der Daten des Spielplans nichts zu tun, sondern erlaubt das Speichern der "Voreinstellungen" für die Suchparameter, also z.B. Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet. Mit dem Öffnensymbol kann diese Voreinstellung dann wieder geladen werden, wenn man für eine Suche diese Parameter geändert hat.
Im Bereich "Service" auf der Homepage von DFBnet und in vielen Dialogen über das "?" im Kopf der jeweiligen Seite gibt es übrigends eine Menge von Hilfe-Informationen einschließlich einiger Videos, die die Benutzerführung zum Teil sehr detailliert erläutern.
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 26.03.2009 23:19:51
|
FFrenzel
Beigetreten: 01.09.2008 22:10:46
|
Kleine Ergänzung:
Schon beim erneuten Einloggen sind die per Diskettensymbol gespeicherten Einstellungen quasi als Vorinstellungen wirksam. Es ist nur noch ein Klick auf "suchen" erforderlich, dann verfügt man wieder über die zum Zeitpunkt des Speicherns ausgewählten Daten.
|
|
|
 |
|
|