[Logo] DFBnet Forum
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Gefragte Themen   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Moderation Log] Moderation Log   [Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Timeaout ist viel zu kurz - zumindest derzeit  XML
Forum-Index » neue Ergebnismeldung
Autor Beitrag
FFrenzel

Beigetreten: 01.09.2008 22:10:46

Liebe PSM, die Zeit von 5 Minuten bei Inaktivität, nach der ihr uns schon rausschmeißt und wir uns neu einloggen müssen, ist eindeutig - zumindest derzeit - viel zu kurz.

Die Zeit, in der wir - vordergründig - nichts unternehmen, kommt dadurch zustande, dass wir uns immer erst oder wieder mal durch die vielen Neuigkeiten durchfitzen müssen oder Sachverhalte untersuchen und protokollieren.

Es nerft unheimlich und hält auch extrem auf, wenn man sich als durchaus gutwilliger Mensch allle F...-lang immer wieder neu einloggen muss.

Was habt Ihr Euch da so gedacht?
PSM

Beigetreten: 30.11.2007 03:10:05

Die relativ kurze Timeout Zeit ist leider aus betrieblichen Gründen notwendig. Letztes Wochenende z.B. hatten wir fast 1000 parallele Sessions durchzusetzen. Wenn dann auch noch nicht aktive Sessions vorhanden sind, stört dies möglicherweise die aktiven Sessions. Im alten Ergebnisdienst ist die TImeout Zeit noch kürzer. Ich verstehe aber, dass Sie Zeit brauchen, um sich weiter mit der Anwendung vertraut zu machen. Wir werden dies noch einmal diskutieren und schauen, was wir machen können.
FFrenzel

Beigetreten: 01.09.2008 22:10:46

Danke für die Antwort. Eigentlich brauche ich vor allem Zeit dazu, auftretende Effekte zu testen, Vergleiche anzustellen und für die spätere Meldung im Forum zu protokollieren.

Das Belastungsproblem sehe ich schon, aber 6 Minuten sind wirklich sehr kurz bemessen.

Bezüglich der alten EM muss ich Ihnen aber leider doch widersprechen. Da komm ich auch nach längerer Zeit noch rein, während der ich mich mit der NEM herumgeschlagen habe und aus irgendeinem Grunde in der alten was nachsehen will/muss.

Ich hoffe, Sie ändern da nichts dran, sonst hätte ich mir nämlich mit dieser Information einen Bärendienst erwiesen.

Zuletzt bearbeitet am 25.03.2009 17:23:02, insgesamt einmal bearbeitet.

Forum-Index » neue Ergebnismeldung
Gehe zu: