| Autor |
Beitrag |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 28.02.2009 12:54:20
|
Jens Barth
Beigetreten: 30.11.2007 11:23:03
Standort: Leipziger Fußballverband
|
Wir spielen in unseren Nachwuchsligen einen Modus, den ich im normalen Meisterschaftsspielbetrieb nicht abbilden kann.
Nach einer gemeinsamen Vorrunde (Staffelgröße 12) teilen wir die Staffel in eine Meisterrunde (6 Mannschaften) und eine Abstiegsrunde (6 Mannschaften). Nun sollen die erzielten Punkte, Tore und Gegentore mit in die neue Staffeltabellen übernommen werden. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Aufgabenstellung zu lösen. Wie kann ich das bewerkstelligen?
IMHO wird eine Funktion benötigt, mit der man STARTWERTE für PUNKTE,TORE und GEGENTORE in den entsprechenden Staffeln einstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Barth
Leipziger Fußballverband
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 28.02.2009 20:24:34
|
Carsten Voss
Beigetreten: 07.12.2007 09:43:54
Standort: Berliner Fußball-Verband e. V.
|
Sehr geehrter Herr Barth,
ich habe inzwischen festgestellt, dass dies doch sehr leicht möglich ist...
Im Modul Meisterschaftsbetrieb haben Sie direkt unter "Mannschaften" die Möglichkeit, Tore und Punkte quasi als Sonderwertung einzugeben.
Hier können natürlich dann auch "Startwerte" eingepflegt werden.
Ihrer Meisterschaft steht also nichts mehr im Wege...
mit sportlichen Grüßen
Berliner Fußball-Verband e. V.
Carsten Voss
Referatsleiter Spielbetrieb / EDV
Zuletzt bearbeitet am 02.03.2009 13:05:10, insgesamt einmal bearbeitet.
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 03.03.2009 17:07:31
|
Jens Barth
|
@Carsten Voss: Danke für die schnelle Reaktion.
Beide ursprünglich erwähnte Varianten (1.- Eingabe über das erste Spiel in der neuen Staffel und 2. - das Anlegen einer weiteren Mannschaft zur Ergebniskorrektur) sind mit bekannt und wurden auch schon "durchgespielt"... Leider haben beide entscheidende Schwachstellen und sind somit praktisch nicht zu gebrauchen.
Auch die Variante die Startwerte als Sonderwertungen einzugeben funktioniert nicht !
1. Wird nur die Tordifferenz angezeigt, nicht die real erzielten Tore/Gegentore
2. Bei einer negativen Tordifferenz wird völliger "Blödsinn" angezeigt.
Ich suche eine "saubere" Möglichkeit um die o.g. Problemstellung zu lösen. Beispielsweise kommt die Presse mit den Daten aus dem DFBnet ständig durcheinander und veröffentlicht "falsche" Tabellen.
Wie ich schon schrieb, müsste aus meiner Sicht eine Möglichkeit geschaffen werden die sogenannte Startwerte (Punkte, Plus-Tore,Minus-Tore) anzugeben. Mit diesem einfachen Mittel ließen sich auch noch andere - viel komplexere Szenarien - realisieren. Datenbanktechnisch sollte dies keine größeren Probleme bereiten.
Zuletzt bearbeitet am 03.03.2009 17:15:38, insgesamt 2-mal bearbeitet.
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 19.03.2009 10:16:44
|
Jens Barth
|
Gibt es wirklich keine Lösung ?
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 31.03.2009 10:33:39
|
Thomas Münzberg
Beigetreten: 31.03.2009 10:14:35
Standort: Thüringer Fußball-Verband
|
Hallo Herr Barth, Hallo Carsten,
bei uns gibt es auch solche Staffeln mit Meister- und Platzierungsrunden. Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.
Damit die Punkte und Tore in die neuen Staffeln übernommen werden, muss im neuen Rahmenspielplan einfach nur das Häkchen bei Vorrundenergebnisse übernehmen gesetzt werden (im alten Webtop/Baan). Im neuen Meisterschaftsbetrieb von SpielPlus geht da m.E. nix. Das mit den Sonderwertungen hatte ich auch schon mal probiert, aber auch an den beschriebenen Punkten von Herrn Barth gescheitert.
Gruß
|
Thomas Münzberg
DFBnet-Verantwortlicher
Thüringer Fußball-Verband
Homepage: www.tfv-erfurt.de
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 31.03.2009 20:30:58
|
Carsten Voss
Beigetreten: 07.12.2007 09:43:54
Standort: Berliner Fußball-Verband e. V.
|
Hallo alle,
inzwischen hatte ich meine ursprüngliche Antwort verändert. Also bitte noch einmal lesen:
Sehr geehrter Herr Barth,
ich habe inzwischen festgestellt, dass dies doch sehr leicht möglich ist...
Im Modul Meisterschaftsbetrieb haben Sie direkt unter "Mannschaften" die Möglichkeit, Tore und Punkte quasi als Sonderwertung einzugeben.
Hier können natürlich dann auch "Startwerte" eingepflegt werden.
Ihrer Meisterschaft steht also nichts mehr im Wege...
mit sportlichen Grüßen
Berliner Fußball-Verband e. V.
Carsten Voss
Referatsleiter Spielbetrieb / EDV
Haben Sie diese Variante schon einmal probiert?
Gruß
Carsten Voss
|
|
|
 |
|
|